Martin Sulzbacher "Crafty Little Creatures", 2022

"Ich glaube meine Motivation ist nur sehr entfernt Gegenreaktionen. Zumindest nicht bewusst.
Wobei ich ja auch immer das Glück hatte in Häusern zu arbeiten, die nicht in der Masse produzieren, sondern eher die Eliten ansprechen- was ja genauso problematisch ist.

Ich gönne mir also den Luxus, nicht mehr zu wollen, als meine creatures mit den Händen aus einem Klumpen Ton zu formen, ihnen ein bisschen Ausdruck und Seele einzuhauchen. ein im übrigen sehr privater Vorgang, zu dem man niemanden außer sich selbst benötigt- eine Pause vom zwischenmenschlichen also.
Insofern hat’s sicher auch was von einer Reaktion und ein Element von Rückzug.
das Resultat ist für mich meist selbst überraschend und im besten Falle und immer mit kleinen Fehlern entstehen so neue Charaktere, zu denen jeder seine Connection finden kann, über die ich Beziehungen zu Menschen (wieder) aufbaue und die -mittlerweile in der Überzahl - mit mir leben."

CV Martin Sulzbacher

 

To top